Header

SCK gegen SG Marzell 2

Am Samstag bestritt unser SCK das erste Punktspiel im Jahr 2018 auf unserem Hartplatzt in Kleinkems gegen die SG Malsburg/Marzell 2.

Bei kalten Witterungsbedingungen waren wir die ersten 20 Minuten die Mannschaft, die das Geschehen auf dem Platz bestimmten. Am Strafraum der Spielgemeinschaft Marzell war jedoch Schluss mit Fußball, da alles sehr hastig und unüberlegt gespielt wurde.

Die Fernschüsse gingen dann auch noch weit am Tor vorbei, so dass Malsburg immer mehr ins Spiel fand und mitten der ersten Halbzeit zu einem Pfostentreffer kam.

Das Spiel war jetzt von beiden Mannschaften durch Hektik, Fouls und durch die Kälte sowie fehlende Laufbereitschaft wie gelähmt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten durch die Auswechslungen wieder neuen Elan geschöpft. So konnten wir in der 53. Spielminute dann den Führungstreffer durch einen gekonnten Lüpfer von David Krebs erzielen.

Ganze 4 Minuten später wurde unser Spieler Brian Gutjahr von seinem Gegenspieler in den Boden getreten, was einen Elfmeter für unsere Mannschaft zur Folge hatte. Christian Renner traf diesen sicher zum 2:0 für den SC Kleinkems.

Nun frischte der kalte Wind noch mehr auf und beide Mannschaften beschränkten sich aufs Kontern. Viele Chancen ergaben sich daraus auf beiden Seiten nicht. Die größte Chance konnte unsere Mannschaft verzeichnen, als ein SCK Stürmer alleine auf den Torwart zulief und den Ball knapp am Außenposten vorbei schob.

Fazit: In der Mannschaft steckt sicherlich mehr als was Sie an diesem Tag zeigte. Unser nächster Gegner der TuS Efringen 3 muss mit mehr Engagement bespielt werden, wenn die drei Punkte zu Hause bleiben sollen. Das Spiel findet am Sonntag, den 25.03.2018 um 14:30 Uhr in Kleinkems statt.

Im Team waren:

Galeazzo, Grassinger T. und D., Rasch, Westiner, Ame N., Kirsten, Fallico, Krebs, Fuhrmann, Renner, Schmitt, Yücel, Gutjahr, Breker,

Tore:

53. Spielminute 1:0 D. Krebs

57. Spielminute 2:0 C. Renner (Foulelfmeter)

Bilder

Dieser Beitrag wurde 1012 mal aufgerufen.

Geschrieben von Willi Gangwisch am 19.03.18 um 16:54 Uhr

Startseite