Header

SCK gegen Maulburg II 2:2

Am 28.02.2016 trafen wir zum dritten Testspiel auf den TuS Maulburg 2. Gegen unseren ehemaligen Spieler Daniel Grassinger wollten wir an die gute Arbeit der letzten Wochen anknüpfen. Leider ist das uns über die gesamten 90 Spielminuten nicht gelungen.

Mit der ersten Aktion des Spiels luden wir den Gegner zu seiner ersten gute Chance ein. Auf diese Art und Weise verlief dann auch der Rest der ersten Halbzeit. Die Mannschaft stand zu weit von den Gegenspieler entfernt und verloren somit alle ersten Bälle und hatten keinen Zugriff auf das Spiel.

So kassierten wir folgerichtig nach einem Durcheinander im eigenen Strafraum das 0:1 in der 12. Spielminute. Das beste an der ersten Hälfte war, dass wir mit diesem Ergebnis in die Pause gehen konnten.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns viel vor und zeigten uns leicht verbessert. Jedoch kassierten wir in der 50. Spielminute nach einem Freistoss das 0:2. In der Folge zeigten wir vor allem in der Vorwärtsbewegung gute Angriffe und kamen zu immer besseren Tormöglichkeiten, die wir nur zum Teil nutzen konnten.

So konnte Florian Wiesner in der 61. Spielminute nur durch ein Foul gestoppt werden und den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Francesco Galeazzo zum 1:2. In der 67. Spielminute nutzte Brian Gutjahr eine weitere Chance zum 2:2. In der folge Zeit spielten wir uns noch einige gute Chancen, ließen aber auch einige zu. Trotzdem endete das Spiel mit 2:2.

Wenn man ein Fazit ziehen will, kann man hervorheben, dass wir nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem 2:2 kamen. In der Hinrunde hätten wir solche Spiele bestimmt verloren.

Tore:

12. Spielminute 0:1

50. Spielminute 0:2

61. Spielmintue 1:2 Francesco Galeazzo (Elfmeter)

67. Spielminute 2:2 Brian Gutjahr

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Alexander Beckmann, Christian Kirsten, Christian Renner, Tim Mehlin, Moritz Rasch, Timo Grassinger, Florian Wiesner, Patrick Gangwisch, Jannik Schmitt, Dimitrij Zaharov, Brian Gutjahr, Francesco Galeazzo, Livio Mazzocchi, Mathias Keller.

Schiedsrichter: Schwarz Richard

Link auf fussball.de

 

Dieser Beitrag wurde 1400 mal aufgerufen.

Geschrieben von Willi Gangwisch am 02.03.16 um 15:14 Uhr

Startseite