Header

SCK gegen TuS Efringen III 2:2 (1:1)

Der SC Kleinkems bestritt am Sonntag ein weiteres Heimspiel gegen den TuS Efringen Kirchen 3. Bei schönem Wetter konnten die Kickers auf dem Hartplatz ein Unentschieden im Derby gegen den Tabellennachbarn erreichen.

In den ersten 20 Minuten hatten wir mehr Spielanteile. Bis zum gegnerischen Strafraum wurde gut gespielt doch dann wurde leider mal wieder überhastet und ungenau agiert.

Das 1:0 für uns war ein langer Einwurf von Timo Grassinger, den unser Routinier David Krebs mit dem Kopf in das lange Eck und über den Torwart befördern konnte.

Der TuS Efringen bekam durch ein unnötig hohes Bein in unsrer Abwehr zu einem indirekten Freistoß, welcher nur ungefähr 8 Meter von der Torlinie entfernt war. Dieser Fehler wurde vom TuS Efringen sogleich mit dem Ausgleich bestraft.  So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste hälfte endete. Das zweite Gegentor hätten wir besser verteidigen müssen, doch standen wir im Mittelfeld sowie in der Abwehr viel zu weit von den Gegenspielern entfernt und auch der aus dem Tor stürmende Torhüter konnte den Ball nicht rechtzeitig festhalten, so dass der Efringer Stürmer ungehindert einschieben konnte.  

In der Schlussoffensive konnten wir den Ball noch im Tor des TuS Efringen unterbringen. Es war auch diesmal ein langer Einwurf von Ame Alexander auf den kurzen Pfosten, den Daniel Grassinger dann mit dem Kopf am Torwart vorbei spielen konnte.

So endete das Spiel 2:2, was auch vom Spielverlauf gerecht ist. Jetzt erst mal mit der Familie Ostern feiern und dann die nächste Aufgabe in zwei Wochen beim FC Bosporus Friedlingen angehen. Dieses Spiel findet am 08. April 2018 um 10:30 Uhr statt.

Leider verletzte sich unser Routinier David nach einem unnötigen Foul, bei der sein Gegenspieler keine Chance auf den Ball hatte, schwer. An dieser stelle wünschen wir dir gute Besserung.

Gespielt haben:

Beckmann, Timo und Daniel Grassinger, Schmitt, Rasch, Westiner, Zaharov, Renner, Galeazzo, Ame, Mehlin, Kirsten, Fuhrmann und Krebs.

Bilder vom Spiel

Dieser Beitrag wurde 1352 mal aufgerufen.

Geschrieben von Willi Gangwisch am 28.03.18 um 20:14 Uhr

Startseite